Beiträge

Markus und Marie regieren in Bredenborn

Am Donnerstag den, 14. Mai 2015 war es mal wieder soweit. Der Vorstand des Jungschützenverein Bredenborn e.V. ludt alle Jungschützen, Bredenbornerinnen und Bredenborner sowie die Gäste aus Nah und Fern zum traditionellen Königsschießen in und an die Schützenhalle Bredenborn ein.

Es galt ein neues Königspaar für die nächsten zwei Jahre zu finden. Am späten Abend gegen ca. 20 Uhr konnte Oberst Dennis Altmiks den zahlreichen Besuchern an der Schützenhalle den neuen König präsentieren. Nach einem hart umkämpften Stechen errang Markus Wiechers die Königswürde 2015. Unter den Worten „ Bredenborn hat einen neuen König“ brach der Jubel unter den Besuchern los. Durch die musikalische Unterstützung des Musikvereins Bredenborn e.V. wurde der König auf den Schultern des Vorstandes nach draußen getragen. Der Oberst der Jungschützen Bredenborn e.V. teilte den Gästen mit, dass Markus Wiechers und seine bezaubernde Freundin Marie-Kristin Meyer das neue Königspaar 2015 sind und beide am diesjährigen Schützenfest regieren werden.

Das Königspaar wird begleitet von den Hofstaatspaaren Frank Willberg und Katharina Meyer, Marc Wielgoß und Bibiane Müller sowie Matthias Sonst und Evelyn Meyer. Standesgemäss wurde dann der König mit seiner Königin und seinem Hofstaat nach Hause begleitet, welches diesmal der Germanenhof Wiechers war. Der Königskette bleibt also wie vor zwei Jahren im Heideweg Bredenborn.

Der Vorstand möchte sich bei allen zahlreichen Besuchern recht herzlich bedanken. Wir gingen, wie schon vor zwei Jahren beim Königsschießen nach draußen auf den Vorplatz der Schützenhalle. Dort wurde wieder ein kleiner Biergarten mit Bierwagen und Imbissstand aufgebaut, um auch Wanderer von Auswärts auf ein kühlendes Getränk oder auf einen kleinen Gaumenschmaus einzuladen.

Zudem bedanken wir uns bei dem Musikverein Bredenborn e.V. für den musikalischen Rahmen über den langen Nachmittag.

Der Jungschützenverein Bredenborn e.V. freut sich mit dem Königspaar sowie den Hofstaatspaaren auf ein unvergessliches Liborischützenfest 2015 in Bredenborn.