Beiträge

Jungschützen on Tour

An den letzten Wochenenden waren die Jungschützen wieder in der Umgebung von Bredenborn unterwegs.

Am Samstag  (14. Juni) waren wir zu Gast in Istrup, dem schönen Dorf unserer Königin Tara. Wie auch schon im Jahr zuvor, machten wir uns auf den Weg, nur dieses Mal konnten wir mit unserer Königin einen schönen Abend in der Halle von Istrup verbringen.

Am Sonntag (22.Juni) stand das Stadtschützenfest in Entrup an. Unser Jungschütze Oliver Tölle hatte in Entrup die Königswürde errungen und lud uns ein. So machte sich der Vorstand mit unserem Königspaar und Hofstaat auf den Weg ins Nachbardorf. Nach dem Umzug und Festakt, feierten Einige bis tief in die Nacht, getreu dem Motto „was Samstag super begann, kann auch am Sonntag weiter gehen“.

Am 26.06. veranstaltete der SV Germania Bredenborn erneut ein Menschenkicker-Turnier am Eichenwald-Stadion. Wie auch im letzten Jahr stellten wir eine Mannschaft. Während der Gruppenphase mussten wir uns nur dem Bayern-Fanclub geschlagen geben. Im Spiel um Platz 3 sicherten wir uns aber dennoch den Sieg gegen den Köln-Fanclub „Hennes Fründe“ und wurden somit Dritter. Das Turnier gewann der kürzlich gegründete Gladbach-Fanclub in einem packenden Finale gegen die Bayern. Der Abend endete dann mit Public-Viewing im Vereinsheim des SV Germania.